Kleidung aus Kaffee

Wir bleiben auf dem Laufenden über die neuesten Technologischen, um sicherzustellen, dass die Produkte, die wir Ihnen bringen, ihre besten Leistungen bringen. Wir erforschen und erforschen ständig neue Innovationen auf dem Markt, um uns mit der Branche weiterzuentwickeln.

Alle unsere Stoffe werden mit leistungsorientierter Technologie entwickelt, um die folgenden Funktionen zu nutzen:

Schweißableitende

Schwitzen ist die natürliche Art und Weise des Körpers, uns während eines harten Trainings abzukühlen, aber überschüssiger Schweiß kann zu Scheuern und Beschwerden führen. Deshalb setzen wir bei Sundried in allen unseren Produkten auf die neueste schweißableitende Technologie. Sie haben vielleicht schon von Stoffen gehört, die "Schweiß wegleiten", aber Sie wissen vielleicht nicht, was es eigentlich bedeutet. Spezielle spulende Stoffe ziehen buchstäblich Feuchtigkeit vom Körper nach außen der Kleidung, so dass es verdunsten kann, so dass Sie sich trockener fühlen, als Sie in einem Stoff ohne diese Technologie würden.

Multi-way Stretch

Stretch-Stoffe gibt es in zwei Ausführungen, 2-Wege- oder 4-Wege-Stretch. 2-Wege-Stretch-Stoffe strecken sich in eine Richtung, in der Regel von einem Ende des Kleidungsstücks zum anderen. 4-Wege-Stretch-Stoffe strecken sich in beide Richtungen, quer und längs.

Bei Sundried verwenden wir 4-Wege-Stretch-Stoffe, um die ultimative komfortable, atmungsaktive und bewegliche Kleidung zu kreieren. Wenn du trainierst, möchtest du, dass deine Kleidung mit dir bewegt, damit sie nicht chafe oder reitet. Unsere Materialien bleiben gesetzt und folgen den Konturen Ihres Körpers, um nicht nur die Kleidung bequemer zu machen, sondern auch schmeichelhafte Konturen zu schaffen.

Temperaturregelung

Wenn du trainierst, willst du cool bleiben, wenn es heiß und warm ist, wenn es kalt ist. Unsere Temperaturregelungstechnologie tut genau das. Spezielle Stoffe und Fasern werden verwendet, um Wärme zu kanalisieren, so dass Sie sich bei jedem Wetter wohlfühlen können.

Recycelte Stoffe

Sundried unterstützt mit unserer EcoTech® Kollektion, die Stücke aus recycelten Kunststoffflaschen, recyceltem Kaffeesatz und biologisch abbaubarem Garn enthält, eine ethische, nachhaltige Activewear-Produktion.

Sie haben wahrscheinlich schon von Stoff gehört, der aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird, aber Kaffee ist die neueste Entwicklung in verantwortungsvoller Beschaffung. Erstmals von einem taiwanesischen Unternehmen im Jahr 2008 entwickelt, ist die Verwendung von Kaffeesatz, um Kleidung zu machen, seither auf dem Vormarsch. Der hergestellte Stoff hat eine Reihe von Vorteilen, vor allem für Activewear und Fitness-Kleidung. Es ist schnell trocknend, schweißableitend und entgeruchend, alles Vorteile, die enorm wichtig für Leistungsbekleidung sind. Nicht nur das, es erfordert nicht die Hochtemperatur-Behandlung, die andere Materialien während der Produktion benötigen, die CO2-Emissionen reduziert, die zu einem grüneren Planeten führen.

x
x

Clothing made from Coffee

We stay up to date with the latest developments in technology to ensure the products we bring to you perform at their best. We are constantly researching and exploring new innovations in the market to evolve with the industry.

All of our fabrics are developed with performance focused technology to include the following features:

Sweat-wicking

Sweating is the body’s natural way of cooling us down during a tough workout, but excess sweat can lead to chafing and discomfort. This is why at Sundried we use the latest in sweat-wicking technology in all of our products. You may have already heard about fabrics which ‘wick away sweat’ but you may not know what it actually means. Special wicking fabric literally pulls moisture from the body to the outside of the clothing so that it can evaporate away, leaving you feeling drier than you would in a fabric without this technology.

Multi-way Stretch

Stretch fabrics come in two types, 2-way or 4-way stretch. 2-way stretch fabrics stretch in one direction, usually from one end of the garment to the other. 4-way stretch fabrics stretch in both directions, crosswise and lengthwise.

At Sundried, we use 4-way stretch fabrics to create the ultimate in comfortable, breathable, and moveable clothing. When you’re training you want your apparel to move with you so that it doesn’t chafe or ride. Our materials stay put and follow the contours of your body to not only make the clothes more comfortable but to create flattering outlines too.

Temperature Control

When you’re training, you want to stay cool when it’s hot and warm when it’s cold. Our temperature control technology does just that. Special fabrics and fibres are used to channel warmth so that you can be comfortable no matter what the weather.

Recycled Fabrics

Sundried are proud to support ethical, sustainable activewear production with our range of apparel made from coffee. You’ve probably heard of fabric being made from recycled water bottles, but coffee is the latest development in responsible sourcing. First developed by a Taiwanese company in 2008, the use of coffee grounds to make clothes has been on the rise ever since. The fabric produced has a number of benefits, especially for activewear and gym clothing. It is fast-drying, sweat-wicking, and de-odorising, all benefits which are hugely important for performance clothing. Not only that, it does not require the high-temperature treatment that other materials require which reduces CO2 emissions leading to a greener planet.