Das umweltfreundlichste T-Shirt der Welt

Egal, ob Sie ein umweltbewusster Verbraucher sind oder nicht, Sie werden von den fortschrittlichen Leistungsqualitäten und der wegweisenden biologisch abbaubaren Technologie unseres neuen technischen T-Shirts profitieren.

Sundried Eco Tech biologisch abbaubarer Leistungsverschleiß

Kaufen Sie hier das Eco Tech® T-Shirt für Herren

Kaufen Sie hier das Damen Eco Tech® T-Shirt

Was bedeutet biologisch abbaubar?

Biologisch abbaubar bezieht sich auf Materialien, die in der Umwelt auf natürliche Weise abgebaut werden und zur Natur zurückkehren können, ohne den Planeten zu schädigen.

Welche Bedeutung hat ein biologisch abbaubares T-Shirt?

Erstaunlicherweise ist die Modebranche nach der Ölindustrie die am zweithäufigsten verschmutzende Industrie der Welt. Die Weltbevölkerung konsumiert immer mehr Kleidung und die Herstellung von Textilien verursacht enorme Umweltschäden. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was mit Ihrer billigen Kleidung passiert, nachdem Sie sie weggeworfen haben? Es wird Hunderte von Jahren auf einer Mülldeponie liegen, Abfall erzeugen und wertvollen Platz beanspruchen, den die Umwelt oft opfern musste, um ihn zu schaffen. Durch die Herstellung und Vermarktung eines biologisch abbaubaren T-Shirts unternimmt Sundried wichtige Schritte, um diesen Abfall zu reduzieren und eine Kreislaufwirtschaft zu fördern.

Sundried Eco Tech biologisch abbaubare Aktivkleidung

Wie funktioniert es?

Das sonnengetrocknete biologisch abbaubare T-Shirt besteht aus dem einzigen biologisch abbaubaren Polyamidgarn der Welt. Die innovative Stoffformel ermöglicht eine schnelle Zersetzung nach ordnungsgemäßer Entsorgung auf einer Mülldeponie.

Wenn das T-Shirt auf einer Mülldeponie deponiert wird, beginnt die anaerobe Umgebung mit dem Zersetzungsprozess und aktiviert den biologischen Abbau des Garns. Im Gegensatz zu anderen Garnen, deren Zersetzung Hunderte von Jahren dauert, dauert es nur 3 Jahre, bis dieses T-Shirt vom Planeten entfernt wird, wodurch die Umweltbelastung verringert und eine bessere Welt für zukünftige Generationen gewährleistet wird.

Umweltfreundliche Produktion

Das biologisch abbaubare T-Shirt Sundried wird in einem wegweisenden Verfahren hergestellt, das die Umweltbelastung verringert, die normalerweise bei der Herstellung von Textilien auftritt. Wasser wird während der Herstellung wiederverwendet und recycelt, und Treibhausgase werden stark reduziert, wodurch die Ozonschicht und die Natur erhalten bleiben.

Was sind die technischen Eigenschaften dieses Performance-T-Shirts?

Die umweltfreundlichen Eigenschaften dieses wegweisenden T-Shirts sind nicht das einzig Gute daran. Wenn Sie dieses T-Shirt für Training, Training und Training im Fitnessstudio tragen, können Sie die folgenden Vorteile erwarten:

  • Super weicher Griff - ideal für empfindliche Haut.
  • Hohe Qualität und Haltbarkeit - tragen und waschen Sie dieses T-Shirt über Jahre hinweg, ohne Kompromisse bei Qualität, Passform oder Farbe einzugehen.
  • Schweißableitend - Feuchtigkeit wird an die Hautoberfläche gezogen, wo sie verdunsten kann. So bleiben Sie trocken und angenehm, ohne zu scheuern.
  • Superschnelles Trocknen - Sie müssen nicht im Trockner trocknen. Dieses T-Shirt ist fast trocken, sobald es aus der Wäsche kommt.
  • Biologisch abbaubar - behalten Sie ein gutes Gewissen, wenn Sie dieses T-Shirt entsorgen, sicher in dem Wissen, dass es innerhalb weniger Jahre wieder in die Natur zurückkehren wird.
  • Faire Handelsproduktion - Jeder in der Lieferkette wird fair und respektvoll behandelt, unter qualitativ hochwertigen Arbeitsbedingungen und mit fairen Löhnen.

Sundried Eco Tech nachhaltige Sportbekleidung

 

Sundried Eco Tech® ist eine eingetragene Marke

x
x

The World’s Most Eco-Friendly T-Shirt

Whether you are an eco-conscious consumer or not, you will benefit from the advanced performance qualities and pioneering biodegradable technology of our new technical t-shirt.

What does biodegradable mean?

Biodegradable refers to materials that can break down naturally in the environment and return to nature without causing any harm to the planet.

What is the significance of a biodegradable t-shirt?

Shockingly, the fashion industry is the second most polluting industry in the world after only the oil industry. The global population is consuming more and more clothing and the production of textiles is causing a huge amount of harm to the environment. Have you ever thought about what happens to your cheap clothing after you discard it? It will sit in a landfill for hundreds of years, creating waste and taking up valuable space, often that the environment has had to sacrifice to create. By producing and marketing a biodegradable t-shirt, Sundried is taking important steps to reduce this waste and promote a more circular economy.

How does it work?

The Sundried biodegradable t-shirt is made from the only biodegradable polyamide yarn on the planet. The innovative fabric formula allows it to quickly decompose after being properly disposed of in landfill.

When the t-shirt is placed in a landfill, the anaerobic environment begins the decomposition process and activates the yarn’s biodegradation. Unlike other yarns which take hundreds of years to decompose, this t-shirt will take only 3 years to be eliminated from the planet, reducing the environmental impact and ensuring a better world for future generations.

Eco-friendly production

The Sundried biodegradable t-shirt is made in a pioneering process that reduces harm to the environment which usually happens when producing textiles. Water is reused and recycled during manufacture and greenhouse gases are greatly reduced, thus preserving the ozone layer and nature.

What are the technical qualities of this performance t-shirt?

The eco-friendly properties of this pioneering t-shirt aren’t the only good thing about it. When wearing this t-shirt for gym training, workouts, and exercise, you can expect to enjoy the following benefits:

  • Super soft touch – great for sensitive skin.
  • High quality and durability – wear and wash this t-shirt for years to come without compromising on quality, fit, or colour.
  • Sweat-wicking – moisture is drawn to the surface of the skin where it can evaporate, leaving you dry and comfortable with no chafing.
  • Super fast drying – no need to tumble dry, this t-shirt will be almost dry as soon as it comes out of the wash.
  • Biodegradable – keep a clear conscience when you dispose of this t-shirt, safe in the knowledge it will return to nature within a few short years.
  • Fair trade production – everyone in the supply chain is treated fairly and with respect, in great quality working conditions and with fair pay.

Sundried Eco Tech Biodegradable Sports Technical Fitness T-Shirt